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Erfolgsfaktor Kanzleikommunikation. Magnet für Mandanten und Mitarbeiter.

Gut durchdachtes Marketing und die richtige Kommunikation verschaffen Kanzleien die nötige Aufmerksamkeit von Mandanten und Mitarbeitern im immer härter werdenden Wettbewerb. Dazu bieten sich ihnen zahlreiche Möglichkeiten – von der klassischen Kommunikation zum Beispiel über Pressemitteilungen, Fachartikel oder Vorträge bis hin zur breiten Palette des Online-Marketings. Welche Kanäle eine Kanzlei gezielt für ihre Außendarstellung nutzen kann, zeigt dieses Essential. Neben dem theoretischen Hintergrund und den Leitfragen für die Umsetzung der gewählten Maßnahmen in der eigenen Kanzlei erläutert ein Google-AdWords-Experte die Möglichkeiten dieses Instruments aus dem Online-Marketing. In einem weiteren Interview beschreibt eine Podcast-Fachfrau das Potenzial dieser Marketingmaßnahme.

Erfolgsfaktor Kanzleikommunikation (essentials) (Affiliate-/Werbelink)

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie. Zielgruppen bestimmen und gewinnen.

Basis eines erfolgreichen Kanzleimarketings sind eine auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Strategie und ein passendes Konzept mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen. Welche Vorüberlegungen Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hierfür treffen sollten, zeigt dieses Essential. Hinzu kommen Informationen, wie sie Adressaten für Ihr Marketing finden und welche Angaben sie in ihrem Maßnahmen- und Redaktionsplan festhalten sollten. Außerdem erfahren sie, wie sie ausgewählte Kommunikationsmaßnahmen umsetzen und mit Agenturen zusammenarbeiten können.

Erfolgsfaktor Kanzleistrategie: Zielgruppen bestimmen und gewinnen (essentials) (* – Affiliate-/Werbelink)

Erfolgsfaktor Corporate Identity. Auf die Außenwirkung der Kanzlei kommt es an.

Entscheidend für den Erfolg einer Kanzlei im Wettbewerb um passende Mandanten und qualifizierte Mitarbeiter ist oft ihre Persönlichkeit – also ihre Corporate Identity. Dazu gehören Unternehmenskultur, Leitbild und Image genauso wie auch das visuelle Erscheinungsbild der Kanzlei, das Corporate Design. Wie diese Elemente zusammenwirken, erläutert dieses Essential. Neben dem theoretischen Hintergrund und den Leitfragen für die Umsetzung in der eigenen Kanzlei geben eine Grafikerin und eine Kunstvermieterin im Interview Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten des Corporate Designs.

Erfolgsfaktor Corporate Identity (essentials) (* – Affiliate-/Werbelink)

Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal. Das Fundament für eine starke Kanzleimarke.

Der Markt für Kanzleien wird immer enger. Umso wichtiger ist es, sich gegenüber dem Wettbewerb klar zu positionieren und von diesem abzuheben. Denn nur dies garantiert langfristig den wirtschaftlichen Erfolg einer Kanzlei. Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist dabei ein gut gewähltes Alleinstellungsmerkmal (USP), das das Nutzenversprechen einer Kanzlei kommuniziert und Mandanten und Mitarbeitern Orientierung gibt. „Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal“ präsentiert die Aspekte, aus denen Kanzleien ihren passenden USP entwickeln können. Außerdem erfahren sie, wie sie dabei am geschicktesten vorgehen sollten.

Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal: Das Fundament für eine starke Kanzleimarke (essentials) (* – Affiliate-/Werbelink)

Das schlagfertige Unternehmen. Schnell und offen kommunizieren.

Bei der Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen auf dem Markt gewinnt die Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Unternehmen müssen sichtbar sein und das Vertrauen von Kunden, Investoren und Multiplikatoren gewinnen, um wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Eine transparente und schnelle Kommunikation ist dabei unverzichtbar. Das Buch zeigt Unternehmen, wie sie ihre Außendarstellung gezielt aufbauen – mit allen Mitteln und auf allen Ebenen, die die Kommunikation ihnen bietet. Sie erfahren, wie sie ihre Pressearbeit gekonnt gestalten, im direkten Kontakt gewinnen und mit ausgezeichnetem Informationsmaterial punkten können. Zahlreiche Tipps, Beispiele und Checklisten helfen bei der Umsetzung der Strategie.

Das schlagfertige Unternehmen: Schnell und offen kommunizieren (PR Praxis) (* – Affiliate-/Werbelink)

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